EH Tipps & Tricks

zurück zur Info Seite


Wir haben uns lange Gedanken gemacht, was wir für Hinweise oder Tipps in Erster Hilfe (EH) geben sollen.
Wir haben uns dazu entschieden eine eingeschränkte, unserer Meinung nach aber wichtige, Auswahl anzubieten.

Diese Auswahl wird von Zeit zu Zeit geändert.

Unbedingt darauf hinweisen möchten wir, dass diese Tipps den Besuch eines EH-Kurses nicht ersetzen. Im Gegenteil, dies sollte eher ein Anreiz sein dies zu tun.
Manche Massnahmen können hier nur erwähnt werden, sollten aber unbedingt in einem EH-Kurs von Fachleuten gezeigt und von Ihnen geübt werden.
Für den einen oder anderen mag dies auch die Möglichkeit sein einmal nachzuschauen und sich zu fragen:

"Hab ich das noch gewusst?"


Inhalt

Eigenschutz / Eigene Sicherheit / Schutzmassnahmen Allgemeine Massnahmen Notruf
Unterkühlung Erfrierung
CO2-Vergiftung CO-Vergiftung
Herzinfarkt Angina Pectoris
Hirninfarkt / Apoplex / Hirnschlag
Verbrennung und Verbrühung



DRK Schwandorf
78579 Neuhausen 2 Mail an@drk-schwandorf.de